Gemeinsam Blaibach stärken.

Andreas Bergbauer, 48, verheiratet, 4 Kinder

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA)
International Management Consulting (MBA)
Enterprise Risk Manager (Univ.)

Unternehmensberater in der Steuerkanzlei Bergbauer

Gemeinderat seit 2014, Kassier der Dorfvereine

"Der Mensch denkt und Gott lenkt!" Positiv und offen den Herausforderungen des
Lebens begegnen. Dinge ruhig und besonnen angehen und sich auch immer in die
Situation des Anderen versetzen. Optimale Lösung für alle Seiten finden. 

Was hat mich bewogen, für das Amt im Gemeinderat zu kandidieren:
Ich will einen Beitrag für eine Gute Entwicklung meiner Heimat Blaibach leisten.

Was möchte ich in der Gemeinde voranbringen, wo sehe ich Verbesserungsbedarf:
Mit dem Konzerthaus und dem Projekt Ort schafft Mitte konnte der übliche Trend von
Dörfern wie Blaibach gestoppt werden. Wir müssen unbedingt die Chancen, die sich
für Blaibach daraus ergeben können besser nutzen. 
Es ist leicht zu kritisieren und zu fordern, schön wäre es wenn wir noch besser zusammenhalten und viele ihre Talente einbringen. Gemeinsam erreichen wir mehr!

Welches sind meine wichtigsten Wünsche für die Arbeit im Gemeinderat:
Ich wünsche mir, dass weiter für die Sache und die Zukunft Blaibachs gemeinsam gerungen
wird. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt klappt in den Vereinen sehr gut, dies
sollte im ganzen Dorf auch wieder mehr der Fall sein. Allen ist klar, dass man es nicht jedem
recht machen kann. Viele, die sich engagiert haben für ein Thema sind oft bei den typischen:
"Das bringt ja eh nix!" gelandet. Ich wünsche mir, dass viele es an dieser Stelle aber dann
nochmal probieren für Blaibach und für die kommenden Generationen.
Gemeinderatssitzungen sind immer auch öffentlich.. es ist schön, wenn mehr da sind. 


Kontaktdaten


93476 Blaibach

E-Mail: K008@fwg-blaibach.de