Ludwig Meier, 73, verheiratet

seit 45 Jahren lebe ich in Blaibach und bin seit 34 Jahren verheiratet. Eine Tochter, ein Schwiegersohn und ein Enkelkind komplettieren die Familie.

Bis Ende 2011 war ich im Verwaltungsbereich tätig, jetzt genieße ich den Ruhestand.

Ich bin Mitglied des Gemeinderates von Blaibach, Seniorenbeauftragter, Mitglied des Touristik- und Kulturausschusses sowie im örtlichen Rechnungsprüfungsausschuss. Außerdem zähle ich seit ca. 40 Jahren zu den Mitgliedern des TC Blaibach, zudem Gründungsmitglied der FWG Blaibach (24.10.1993) und war bis 2000 Vorsitzender, seitdem einer der Stellvertreter. Meine wichtigsten Eigenschaften sind zielorientiertes Handeln, konzentriertes Zuhören und meine stets positive Einstellung zum Leben. Die soziale Kompetenz erwarb ich als langjähriges Personalratsmitglied.  Außerdem engagiere ich mich gerne in einem Team, wobei ich auch hier stets bereit bin, Verantwortung zu übernehmen.

 

Was hat mich bewogen, für das Amt im Gemeinderat zu kandidieren:

Ich wollte und will Verantwortung übernehmen, mitwirken an Entscheidungsprozessen und somit meinen Beitrag für die Gemeinschaft, bzw. für Blaibach zu leisten, sowie die Ideen und Ziele der Freien Wähler umsetzen.

Was möchte ich in der Gemeinde voranbringen, wo sehe ich Verbesserungsbedarf:

Meines Erachtens sollte das WIR-Gefühl gestärkt werden. Wir leben in einem wunderbaren Ort und besitzen ein sehr bekanntes Konzerthaus. Jeder sollte sich damit identifizieren können. Leider entspricht das nicht der Realität. Deshalb ist es dringend notwendig, dass wir mehr auf die Wünsche der Bürger eingehen,vor allen Dingen bei den Konzerten der Gemeinde. Hier sollten Vorstellungen angeboten werden, die für alle interessant sind. Natürlich sind die Kosten laufend zu überprüfen.

Welches sind meine wichtigsten Wünsche für die Arbeit im Gemeinderat:

Der Gemeinderat soll transparenter werden.

Die Zeitungsberichte bzgl. der Beschlüsse müssen detaillierter gestaltet werden, sodass alle Bürger sie vollumfänglich nachvollziehen können.

Die Senioren, der Tourismus sowie die Gastronomie liegen mir sehr am Herzen. Hier muss vertrauensvoll miteinander umgegangen werden, und die jeweiligen Wünsche sollen respektiert, sowie nach Möglichkeit umgesetzt werden.


Kontaktdaten


93476 Blaibach

E-Mail: K003@fwg-blaibach.de